DER VORSTAND

Vorstandsmitglied dringend gesucht

Wir suchen per sofort ein neues Vorstandsmitglied für unseren Frauenverein. Hast du Lust ein Teil unseres Vorstands zu werden und uns zu unterstützen?  Wir sind zur Zeit ein Team aus 6 Frauen, die sich mit Freude für den Frauenverein Berg-Küsnacht engagieren. An unseren 4 Sitzungen pro Jahr organisieren und terminieren wir gemeinsam unsere Anlässe, die wir dann auch zusammen mit unseren Mitgliedern durchführen.

Fühlst Du Dich angesprochen? 

Dann melde Dich bitte bei Ruth Wyder unter: ruth.wyder@ggaweb.ch

Wir freuen uns auf Dich!

Der Vorstand 

Ruth Wyder, Präsidentin
Pamela Fenner, Vize Präsidentin
Janine Fenner, Kassierin
Chantal Wybo, Geburtstags und Krankenbesuche
Nadine Fischer, Aktuarin
Carmen Danuser, Versand

Jahresbericht 2021

GV 2021
Unsere GV die wir am 6. März vorgesehen haben, fand Coronabedingt nicht statt. Der Vorstand hat sich entschlossen diese Schriftlich durchzuführen. 56 Frauen haben an der
Abstimmung teilgenommen und wurden am 17. Mai 2021 ausgezählt.
 
Vorstandsessen
Am Freitag 4. Juni, bei wunderschönem Wetter, traf sich der Vorstand mit unseren Männern im Garten von Pamela und Christian zum Grillen. Salate und Desserts wurde von den Frauen
selbst gemacht. 
 
25. August Open Air Kino 
Unser erster Anlass in diesem Jahr war das Open Air Kino in Bubikon. 12 Frauen haben den
Film «Wanda, mein Wunder» im schönen Innenhof des Ritterhauses angeschaut.
 
22. September Produktionsnachmittag
Alle Vorstandsfrauen und 4 Mitglieder trafen sich in der Küche vom Limbergsaal um Früchte-
brot, Magenbrot, Linzertörtli, Birnenweggen, Bretzeli und Nusskonfekt zu produzieren.
Die Backwaren wurden für den Verkauf am Erntedankfest gemacht.
 
26. September Erntedankfest  
In diesem Jahr fand das Erntedankfest in der reformierten Kirche in Küsnacht, mit dem Jodel-
klub Bärgbrünneli statt. Wir wollten ausprobieren, ob mehr Personen an Erntedank kommen als im Limbersaal, dem war leider nicht so. Der Märtstand und der Grill standen vor der Kirche welche nach dem Gottesdienst rege genutzt wurden. 
 
12. Oktober Subete 
Für einmal wurde an der Stubete Herzkissen gewendet, gestopft und zusammengenäht.
Susanne, Ima, Helga und Ruth schnitten und nähten die Herzen vorgängig zusammen, so
dass alle am grossen Tisch sitzen konnten und das Schwatzen bei Kaffee und Kuchen nicht zu kurz kam. 21 Herzkissen wurden an diesem Nachmittag hergestellt.
 
29. Oktober Führung Lewa Savanne
18 Frauen meldeten sich an die Führung durch die Lewa Savanne im Züri Zoo an. 1 ½ Sunden
wurden wir ins Reich der grossen Herdentiere entführt. Aber auch kleine Stars wie Erdmännchen und Nacktmulle hatten ihren Auftritt. Im Anschluss trafen wir uns im
Restaurant zum Alten Klösterli zum gemütlichen Abendessen. 
 
 
24. November Adventsmärt
Am Küsnachter Adventsmärt verkauften wir vor allem Brote, Gritbänzen, Zöpfe, Guetzli und Konfi. Ganz lieben Dank an unsere Bäckerinnen und die Frauen die eine Schicht am Stand übernahmen. 
Die nicht verkauften Guetzli und Konfi sowie auch Socken konnten wir zum ersten Mal am
darauffolgenden Sonntag am Pünthof Weihnachtsmärt verkaufen. Der Verkauf lief super und machte richtig Spass am kleinen aber feinen Weihnachtsmärt im Kaltenstein.
 
26. November Chranzete
Bei Ruth fand die Chranzete mit 8 Frauen in der Garage statt. Es wurden wieder wunderschöne Gestecke und Kränze angefertigt.
 
8. Dezember ü-65 Weihnachtsfeier
Wir konnten die Weihnachtsfeier mit der 2G+ Regel durchführen. 47 Senioren genossen den schönen Nachmittag mit gemeinsamem Singen, einer Weihnachtsgeschichte, Raclette und einem Dessertbuffet. Die Geladenen hat es richtig genossen sich wieder einmal an einem Anlass zu treffen. 
 
17. Dezember Schulsilvester
Auf Wunsch der Lehrerin stellte Carmen für jedes Schulkind ein Zmorgäseckli zusammen, welches die Kinder gemeinsam im Schulzimmer essen konnten.
 
17. Dezember Weihnachtsapéro
Den zum ersten Mal durchgeführten Weihnachtsapéro zum Jahresschluss bei kaltem, windigem Wetter war sehr schön. Nadine, Chantal, Pamela und Carmen stellten, im Innenhof Alte Forchstrasse 2, Glühwein und Würstli mit Brot für alle bereit.
 
Eure Präsidentin 
Ruth Wyder
 
Forch, im Februar 2022